durch einen hinweis meiner lieblings-corinna bin ich auf einen artikel über senta im stadtanzeiger (TSCHULDIGUNG, francine
) gestoßen...
Zitat:
Kein StarSearch-Kid mehr
Senta-Sofies neue CD ist ein Stück erwachsener
Berlin (uni). "Sag nicht, du kennst mich, du kennst mich genau, denn du siehst nicht, was ich sehe, wenn ich in den Spiegel schau". Nachdenkliche Worte eines Teenagers, der mit seiner rockig-weichen Stimme mal verletzlich, mal nachdenklich, mal herausfordernd klingt - aber immer selbstkritisch und hinterfragend. Denn so ist Senta-Sofia Delliponti nun mal. Die 17jährige, die sich vor vier Jahren in der Sat.1-Talent-Show "Star Search" bei den Kids auf den zweiten Platz sang, wurde reifer. Sie hat gelernt, sich selbst zu hinterfragen und ihren Weg zu gehen - das bewies ihre rockig-punkige Solo-Single "Scheißegal", mit der sie im Herbst einen Achtungserfolg in den Charts erzielte.
Jetzt meldet sich Senta-Sofia zurück und ist wieder einen Schritt weiter gegangen. Aus dem fröhlichen Wirbelwind wird eine nachdenkliche junge Frau, die sich stimmlich und musikalisch neu definiert. Ein bisschen Rock, ein bisschen Pop - aber vorallem handgemachte Musik, die nicht aus der Konserve kommt, also echte Musik - von Soul und R'n'B bis Rock. "Ich will keinen inhaltsleeren Pop machen, ich will die Leute ruhig auch mal zum Nachdenken anregen und Themen singen, die jeder aus seinem Alltag kennt", sagt Senta-Sofia. Dass sie das kann, beweist sie mit ihrer neuen Single "Ich sehe was, was du nicht siehst". Senta-Sofia singt darüber, wie schnell es passieren kann, dass Menschen einen falsch sehen. "Ich finde es schrecklich, wenn sich Leute ein Urteil über mich bilden, obwohl sie mich nicht kennen", sagt Senta-Sofia. "Deshalb singe ich darüber. Weil es da draußen sicher unzählige Mädchen gibt, denen es ähnlich geht. Ich will ihnen sagen: Hört nicht auf das, was andere über euch sagen. Steht zu dem, was ihr seid!"
"Ich sehe was, was du nicht siehst" ist der offizielle Titelsong der siebenten Staffel von "Big Brother" und täglich auf RTLII zu hören.
dann gibts noch n bekanntes bild, darunter steht "Senta-Sofia ist erwachsen geworden".