|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Vanilleeis mit Kirschen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007, 22:44 |
|
 |
Moderator |
 |
|
NoName hat geschrieben: Vanilleeis mit Kirschen hat geschrieben: Die stehen noch an  Dann ist es ganz klar... nicht ausgeben und das, wofür sie auch immer gedacht waren, streichen.
Ich muss die aber bezahlen. Es geht um 'ne Rechnung die nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann. 
_________________ PiepPiepPiep
|
|
Nach oben |
|
 |
Vanilleeis mit Kirschen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007, 22:45 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Dennis hat geschrieben: Scheitert Dein Kommen u.U. an den Finanzen, Francine? Wir stellen uns einfach in die Fußgängerzone und machen bisschen Musik. Den Erlös darfst Du dann behalten. ^^
 Du bist doch plöd  Aber ja, momentan würde es dran scheitern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vanilleeis mit Kirschen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007, 22:45 |
|
 |
Moderator |
 |
|
NoName hat geschrieben: Dennis hat geschrieben: Scheitert Dein Kommen u.U. an den Finanzen, Francine? Wir stellen uns einfach in die Fußgängerzone und machen bisschen Musik. Den Erlös darfst Du dann behalten. ^^ Na ob ihr da am Ende nicht mehr fürs Schmerzensgeld blechen müsst als ihr einnehmt! 

|
|
Nach oben |
|
 |
Vanilleeis mit Kirschen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007, 22:46 |
|
 |
Moderator |
 |
|
NoName hat geschrieben: Vanilleeis mit Kirschen hat geschrieben: NoName hat geschrieben: Vanilleeis mit Kirschen hat geschrieben: Die stehen noch an  Dann ist es ganz klar... nicht ausgeben und das, wofür sie auch immer gedacht waren, streichen. Ich muss die aber bezahlen. Es geht um 'ne Rechnung die nicht mehr Rückgängig gemacht werden kann.  Dann stehen die Ausgaben aber nicht noch an sondern sind schon getätigt worden lieben Francine. So was nennt man dann Schulden!  -> Schuldnerberatung!
Ich hab doch keine Ahnung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vanilleeis mit Kirschen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007, 22:49 |
|
 |
Moderator |
 |
|
NoName hat geschrieben: Vanilleeis mit Kirschen hat geschrieben: Ich hab doch keine Ahnung.  Entschuldige, aber das scheint mir hier ein wenig das Problem zu sein. Wie kann man 200 Euro Schulden machen wenn man weiß, dass man das nicht zurückzahlen kann? Ich hab mein ganzes Leben noch nicht mit 200 Euro bzw. 400 DM in der Kreide gestanden.
Stopp! Ich kann die 200€ wohl bezahlen. Nur die 100 nicht.  Und die 100 sind mir irgendwie wichtiger. Und außerdem sind es ja sogesehn noch keine Schulden weil noch keine Mahnung oder so kam. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vanilleeis mit Kirschen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007, 22:51 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Ich bin bescheuert.  Ich brauch dann doch keine 300€ sondern "nur" 100  Immernoch ein Problem 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007, 22:52 |
|
 |
Wohnt hier |
 |
Registriert: 28.12.2003, 23:01 Beiträge: 13945 Wohnort: Bodensee
|
NoName hat geschrieben: Na ob ihr da am Ende nicht mehr fürs Schmerzensgeld blechen müsst als ihr einnehmt! 
I wo, ich hab das schon mal gemacht. Ohne Schmerzensgeld, dafür mit Einnahmen (minimale ^^). 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vanilleeis mit Kirschen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007, 22:54 |
|
 |
Moderator |
 |
|
NoName hat geschrieben: Francine, eine Schuld ist es ab dem Moment, wo du etwas erhältst und einwilligst, dafür den Besitzer bzw. Dienstleister zu entlohnen aber es noch nicht getan hast. Das hat mit einer Mahnung oder so überhaupt nichts zu tun. Eine Mahnung ist schlicht nur ein Hinweis darauf, dass noch ausstehende Zahlungen (= Schuld) nicht beglichen wurden.
Wenn du die 200 hast und 200 zahlen musst, dann zahl und verzichte auf die Aussage von weiteren 100, die du nicht hast.
Vielleicht noch zu deiner Ursprungsfrage, wie du legal Geld auftreiben kannst. Du könntest ggf. etwas verkaufen.
Ist ja gut.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vanilleeis mit Kirschen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007, 22:55 |
|
 |
Moderator |
 |
|
NoName hat geschrieben: Dennis hat geschrieben: NoName hat geschrieben: Na ob ihr da am Ende nicht mehr fürs Schmerzensgeld blechen müsst als ihr einnehmt!  I wo, ich hab das schon mal gemacht. Ohne Schmerzensgeld, dafür mit Einnahmen (minimale ^^).  Dann fürchte ich, musst du ziemlich lange singen um auf die benötigten 100 Euro zu kommen! 
Wieso sollte Dennis dann eigentlich singen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vanilleeis mit Kirschen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2007, 22:57 |
|
 |
Moderator |