sentaforum.de

sentaforum.de

Aktuelle Zeit: 27.06.2025, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 830, 831, 832, 833, 834, 835, 836 ... 2630  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:32 
Wohnt hier

sunny hat geschrieben:
der-ber hat geschrieben:
sunny hat geschrieben:
hallo :D

Hallo süße :wink:

na schatzi :)
wie gehts dia?

wieder erholter hab ja au gestern bald geschlafen vorm PC ^^
und wie gehts dir ?

oder hat da jemand nen Plan den wir alle erfüllen müssen den wen es so weiter geht find ich den Plan doch noch richtig gut ! ^^

Und ich sach nur es ist richtig gut geworden ! Und dauert schon 10 Wunderschöne Monate an ^^ Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:33 
Wohnt hier

der-ber hat geschrieben:
sunny hat geschrieben:
der-ber hat geschrieben:
sunny hat geschrieben:

wie gehts dia?

und wie gehts dir ?

hehe^^ lol rat ma was da drauf war auf der kassette :lol:
ja ganz gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:35 
Wohnt hier

NoName hat geschrieben:
7070 hat geschrieben:
Nein, ich schreibe gerade eine Facharbeit über den amoklauf von Emsdetten (vergleiche den Abschiedsbrief von Sebastian Bosse mit dem des "jungen Werther") und in den vielen Foren etc. die sich daraus ergeben haben (zum Beispiel http://www.kein-mensch.de) wird viel über das Thema diskutiert.
Meine Schule hat genau das selbe Problem, wie jede andere Schule auch. Bumm, auf einmal müssen alle 10 Klässler eine Prüfung machen, um in die 11 zu kommen. Zack, Zentralabitur. Schulpsychologen will ich garnich erst ansprechen, das is ja im Grunde nen Phantasiewort, weil ich noch nie irgendwo einen gesehen habe. (nicht das ein Schulpsychologe die ultimative Lösung wäre..)

Also ich will die von dir vorgetragenen Fakten, zumal du dich wohl aufgrund deiner Recherche da auch viel besser auskennst, gar nicht bestreiten oder in Frage stellen, zumal ich das zumindest ähnlich wenn nicht gar gleich sehe. Aber ich stelle mir schon die Frage, ob aller Druck, der da auf die später Amok laufenden (S.B. war ja nicht der erste) ausgeübt wird, nur durch die Schule bzw. schulische Anforderungen entsteht. Vielmehr scheint mir da auch viel im zwischenmenschlichen Bereich, also den Schülern untereinander, zu entstehen. Und ob soziale Ränkespiele, Psychoterror und Mobbing unbedingt dadurch ausgelöst werden, dass die Agitatoren selbst wiederum zu hohem schulischen Druck ausgesetzt werden, halte ich auch für fraglich. Lächerlich dagegen finde ich diese Schnellschuss-Annahmen bezüglich "Killer-Spiele" oder ähnliches, die dazu noch die gefährliche Annahme suggerieren, dass man mit deren Abschaffung alle Probleme in den Griff bekommen hätte.

das sehe ich auch so du kannst das nur beser beschreiben !

oder hat da jemand nen Plan den wir alle erfüllen müssen den wen es so weiter geht find ich den Plan doch noch richtig gut ! ^^

Und ich sach nur es ist richtig gut geworden ! Und dauert schon 10 Wunderschöne Monate an ^^ Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:35 
Wohnt hier

sunny hat geschrieben:
markus1689 hat geschrieben:
sunny hat geschrieben:
hallo markus un no name^^un wie gehts euch so?

also im moment gehts mir prima! :D
und dir?

:D ja mir auch bissl kalt grad noch bei mir war ganzen tag fenster offen^^ :lol:

was lässt du auch den genzen tag's fenster offen? :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:36 
Wohnt hier

sunny hat geschrieben:
markus1689 hat geschrieben:
sunny hat geschrieben:

also im moment gehts mir prima! :D
und dir?

:D ja mir auch bissl kalt grad noch bei mir war ganzen tag fenster offen^^ :lol:

hättest vielleicht mal zu machen sollen Funktioniert den die Heizung den wieder richtig ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:36 
Wohnt hier

ich bin ma essen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:37 
Wohnt hier

sunny hat geschrieben:
der-ber hat geschrieben:
sunny hat geschrieben:
der-ber hat geschrieben:
sunny hat geschrieben:

wie gehts dia?

und wie gehts dir ?

hehe^^ lol rat ma was da drauf war auf der kassette :lol:
ja ganz gut

na das wird doch kein Schmudel Film gewesen sein ?

wahrscheinlich wars nen Doku Film über den Urwald ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:38 
Wohnt hier

NoName hat geschrieben:
sunny hat geschrieben:

Bild Hallo sunny. Mir geht es immer noch im großen und ganzen gut, danke der Nachfrage. Und selbst? Ich habe letztens am Rande irgendwie was von Prüfung oder so mitbekommen? Ist das schon erledigt, wenn nicht wünsche ich dir einfach mal viel Erfolg und Glück dafür. :wink:

ja mir gehts auch so ganz gut! ja genau meine physik prüfung! ja die hatte ich am freitag in der ersten stunde! aber trotzdem danke! hab die ja bestanden :D

Betreff des Beitrags:
Junior Admin

NoName hat geschrieben:
7070 hat geschrieben:
Nein, ich schreibe gerade eine Facharbeit über den amoklauf von Emsdetten (vergleiche den Abschiedsbrief von Sebastian Bosse mit dem des "jungen Werther") und in den vielen Foren etc. die sich daraus ergeben haben (zum Beispiel http://www.kein-mensch.de) wird viel über das Thema diskutiert.
Meine Schule hat genau das selbe Problem, wie jede andere Schule auch. Bumm, auf einmal müssen alle 10 Klässler eine Prüfung machen, um in die 11 zu kommen. Zack, Zentralabitur. Schulpsychologen will ich garnich erst ansprechen, das is ja im Grunde nen Phantasiewort, weil ich noch nie irgendwo einen gesehen habe. (nicht das ein Schulpsychologe die ultimative Lösung wäre..)

Also ich will die von dir vorgetragenen Fakten, zumal du dich wohl aufgrund deiner Recherche da auch viel besser auskennst, gar nicht bestreiten oder in Frage stellen, zumal ich das zumindest ähnlich wenn nicht gar gleich sehe. Aber ich stelle mir schon die Frage, ob aller Druck, der da auf die später Amok laufenden (S.B. war ja nicht der erste) ausgeübt wird, nur durch die Schule bzw. schulische Anforderungen entsteht. Vielmehr scheint mir da auch viel im zwischenmenschlichen Bereich, also den Schülern untereinander, zu entstehen. Und ob soziale Ränkespiele, Psychoterror und Mobbing unbedingt dadurch ausgelöst werden, dass die Agitatoren selbst wiederum zu hohem schulischen Druck ausgesetzt werden, halte ich auch für fraglich. Lächerlich dagegen finde ich diese Schnellschuss-Annahmen bezüglich "Killer-Spiele" oder ähnliches, die dazu noch die gefährliche Annahme suggerieren, dass man mit deren Abschaffung alle Probleme in den Griff bekommen hätte.

Natürlich! Ich wollte auch garnich sagen, dass die Schule an allem Schuld ist. Warn jetzt nur so aufs Thema schule fixiert, dass ich da nich abweichen wollte. Die Killerspieldebatte ist großer unsinn... vor allem würd ich mir von einer (cdu) Regierung, die den Krieg im irak unterstützt, bei dem wirklich menschen getötet werden, nicht sagen lassen, dass ich doch bitte keine Kriegssimulationen spielen soll... Die wahren Probleme kann man eh nicht wirklich auf die Schnelle lösen, weil sie so fest in unserer Gesellschaft drin sind. Im großen und ganzen mangelt es an Hilfe. Jeder, der irgendwelche Probleme hat, sollte irgendjemanden haben, mit dem er reden kann. Und wenn er, wie auch SB., nicht mit einem Psychologen sprechen möchte, dann soll er Hilfe im Internet kriegen oder sonstwo. Wie diese "Hilfe" versagt hat, sieht man an diesem Selbsthilfeforum, in dem er die Tat angekündigt hat... - zwei jahre vorher.
Es muss allgemein der Umgang mit anderen Menschen geändert werden. Nur leider sind das leere Worte und so weit wird es wahrscheinlich niemals kommen.

Betreff des Beitrags:
Wohnt hier

NoName hat geschrieben:
der-ber hat geschrieben:
ja aber ich dachte du bleibst dann so lange bis er sie gelesen hat das du auf Antwort warten kannst ^^

Das ist dann eine falsche Annahme! ^^

ich lieg öfters falsch daran hab ich mich schon gewöhnt ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 830, 831, 832, 833, 834, 835, 836 ... 2630  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]