NoName hat geschrieben:
7070 hat geschrieben:
Wen wundert dass, wenn die Schulen keine Lehrer mehr zugewiesen bekommen,das Lernniveau immer höher wird und permanent mehr druck auf die Schüler ausgeübt wird... gibt sicher einiges, was überdacht werden muss...
Hat deine Schule gerade so ein Problem oder ist das mehr eine allgemeingültige Aussage?
Nein, ich schreibe gerade eine Facharbeit über den amoklauf von Emsdetten (vergleiche den Abschiedsbrief von Sebastian Bosse mit dem des "jungen Werther") und in den vielen Foren etc. die sich daraus ergeben haben (zum Beispiel
http://www.kein-mensch.de) wird viel über das Thema diskutiert.
Meine Schule hat genau das selbe Problem, wie jede andere Schule auch. Bumm, auf einmal müssen alle 10 Klässler eine Prüfung machen, um in die 11 zu kommen. Zack, Zentralabitur. Schulpsychologen will ich garnich erst ansprechen, das is ja im Grunde nen Phantasiewort, weil ich noch nie irgendwo einen gesehen habe. (nicht das ein Schulpsychologe die ultimative Lösung wäre..)
@der-ber: So eine Tat ist nie die beste Lösung. Gewalt ist immer scheiße. Ich wollte damit nur sagen, dass die Täter Motive/auslöser zur Tat hatten. Wobei die Tat natürlich niemals gerechtfertigt ist.