|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
tlx
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2006, 14:51 |
|
|
Speicherplatzverschwender |
|
Registriert: 10.03.2006, 23:29 Beiträge: 1854 Wohnort: Anderwelt
|
sunny hat geschrieben: also ein teil von uns saß ganz oben da war ich dabei un der rest ganz unten mit der lehrerin der gute mensch von sezuan ham wir geguckt
das ist von brecht oder? von dem haben wir nur irgendwann die Dreigroschenoper angeschaut...
Und dann hab ich noch so schöne Stücke wie "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert und "Woyzeck" von Georg Büchner angeschaut, aber da war noch ein Theaterstück... das fählt mir aber jetzt grade irgendwie net ein... aber Woyzeck und Draußen vor der Tür sind wirklich interessante Stücke, also find ich zumindest, keine Ahnung ob du Wolfgang Borchert kennst, aber meine Schule war nach ihm benannt, also haben wir auch viel Literatur von ihm gelesen...
_________________ For the king for the land for the mountains
for the green valleys where dragons fly
for the glory the power to win the black lord
I will search for the emerald sword
|
|
Nach oben |
|
|
sunny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2006, 15:00 |
|
|
Wohnt hier |
Registriert: 02.01.2004, 18:33 Beiträge: 11241 Wohnort: Nähe Neuwied
|
tlx hat geschrieben: sunny hat geschrieben: also ein teil von uns saß ganz oben da war ich dabei un der rest ganz unten mit der lehrerin der gute mensch von sezuan ham wir geguckt das ist von brecht oder? von dem haben wir nur irgendwann die Dreigroschenoper angeschaut... Und dann hab ich noch so schöne Stücke wie "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert und "Woyzeck" von Georg Büchner angeschaut, aber da war noch ein Theaterstück... das fählt mir aber jetzt grade irgendwie net ein... aber Woyzeck und Draußen vor der Tür sind wirklich interessante Stücke, also find ich zumindest, keine Ahnung ob du Wolfgang Borchert kennst, aber meine Schule war nach ihm benannt, also haben wir auch viel Literatur von ihm gelesen...
genau von brecht un vorher mussten wir das buch lesen
_________________ ♥ Close your eyes and let your mind escape into a world of dreams ♥
|
|
Nach oben |
|
|
tlx
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2006, 15:04 |
|
|
Speicherplatzverschwender |
|
Registriert: 10.03.2006, 23:29 Beiträge: 1854 Wohnort: Anderwelt
|
sunny hat geschrieben: tlx hat geschrieben: sunny hat geschrieben: also ein teil von uns saß ganz oben da war ich dabei un der rest ganz unten mit der lehrerin der gute mensch von sezuan ham wir geguckt das ist von brecht oder? von dem haben wir nur irgendwann die Dreigroschenoper angeschaut... Und dann hab ich noch so schöne Stücke wie "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert und "Woyzeck" von Georg Büchner angeschaut, aber da war noch ein Theaterstück... das fählt mir aber jetzt grade irgendwie net ein... aber Woyzeck und Draußen vor der Tür sind wirklich interessante Stücke, also find ich zumindest, keine Ahnung ob du Wolfgang Borchert kennst, aber meine Schule war nach ihm benannt, also haben wir auch viel Literatur von ihm gelesen... genau von brecht un vorher mussten wir das buch lesen
haha... dafür gibts aber ja zusammenfassungen, dass praktische an borchert war, dass seine stücke meistens kurzgeschichte waren, man also nicht allzu viel lesen musste
_________________ For the king for the land for the mountains
for the green valleys where dragons fly
for the glory the power to win the black lord
I will search for the emerald sword
|
|
Nach oben |
|
|
sunny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2006, 15:13 |
|
|
Wohnt hier |
|
tlx hat geschrieben: sunny hat geschrieben: tlx hat geschrieben: sunny hat geschrieben: also ein teil von uns saß ganz oben da war ich dabei un der rest ganz unten mit der lehrerin der gute mensch von sezuan ham wir geguckt das ist von brecht oder? von dem haben wir nur irgendwann die Dreigroschenoper angeschaut... Und dann hab ich noch so schöne Stücke wie "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert und "Woyzeck" von Georg Büchner angeschaut, aber da war noch ein Theaterstück... das fählt mir aber jetzt grade irgendwie net ein... aber Woyzeck und Draußen vor der Tür sind wirklich interessante Stücke, also find ich zumindest, keine Ahnung ob du Wolfgang Borchert kennst, aber meine Schule war nach ihm benannt, also haben wir auch viel Literatur von ihm gelesen... genau von brecht un vorher mussten wir das buch lesen haha... dafür gibts aber ja zusammenfassungen, dass praktische an borchert war, dass seine stücke meistens kurzgeschichte waren, man also nicht allzu viel lesen musste
joa ich hab auch grad die hausaufgabe so gemacht^^ zusammenfassung was in den einzelnen szenen passiert >wikipedia
_________________ ♥ Close your eyes and let your mind escape into a world of dreams ♥
|
|
Nach oben |
|
|
der-ber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2006, 18:05 |
|
|
Wohnt hier |
|
Registriert: 01.10.2005, 19:55 Beiträge: 16743 Wohnort: ehrenkirchen
|
|
Nach oben |
|
|
sunny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2006, 18:08 |
|
|
Wohnt hier |
|
der-ber hat geschrieben: sunny hat geschrieben: der-ber hat geschrieben: sunny hat geschrieben: kla un noch 28 andere un noch der 12er grundkurs na dann und ob das dann so langweilig ist mit lauter Älteren Jungs ^^ lol wir saßen im ganzen theater verteilt na das ist ja aber doch auch nicht so schlimm so hattest niemand der auf dich aufgepasst hat
joa wir hatten nur vor uns so alte leute die ham uns iwie komisch angeguckt
|
|
Nach oben |
|
|
der-ber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2006, 18:13 |
|
|
Wohnt hier |
|
|
|
Nach oben |
|
|
sunny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2006, 18:14 |
|
|
Wohnt hier |
|
der-ber hat geschrieben: sunny hat geschrieben: joa wir hatten nur vor uns so alte leute die ham uns iwie komisch angeguckt na dann kann ich mir schon denken das ihr euch also ganz ordentlich benommen habt ^^
kla handy war natürlich aus essen durfte man ja auc nit aba das war voll eng da^^
|
|
Nach oben |
|
|
der-ber
|
|
|
Wohnt hier |
|
|
|
Nach oben |
|
|
sunny
|
|
|
Wohnt hier |
|
der-ber hat geschrieben: HALLO Sunny
na bin auch nit lang da
|
|
Nach oben |
|
|