|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Ulmi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2005, 11:26 |
|
|
Speicherplatzverschwender |
|
|
Christian hat geschrieben: Muss da irgendwas installiert werden?
kann man, muss man aber nicht... da manche Müuse noch ziemlich viele extra Knöpfe haben, is immer ne Software dabei, mit der man dann die Knöpfe belegen kann. Also da kann man dann beispielsweise sagen, dass jetzt Knopf X den Internet Explorer öffnen soll, wennich ihn drücke oder so zeugs eben (
|
|
Christian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2005, 11:26 |
|
|
Wohnt hier |
|
Registriert: 30.12.2003, 10:51 Beiträge: 10249 Wohnort: Südhessen
|
Ulmi hat geschrieben: kann man, muss man aber nicht... da manche Müuse noch ziemlich viele extra Knöpfe haben, is immer ne Software dabei, mit der man dann die Knöpfe belegen kann. Also da kann man dann beispielsweise sagen, dass jetzt Knopf X den Internet Explorer öffnen soll, wennich ihn drücke oder so zeugs eben (
Auf gut Deutsch: Es muss nichts installiert werden!
Hast du etwas installiert?
Nach oben |
|
|
Ulmi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2005, 11:27 |
|
|
|
|
Christian hat geschrieben: Ulmi hat geschrieben: Christian hat geschrieben: USB wäre am besten ... noch 3 freie Plätze. wiegesagt, wenn er usb aht, dann ja ansonsten wirds schwierig ^^ Hier bei der Maus hatte ich einen Adapter der daraufgesetzt wurde, somit ging es auch mit den Mausanschluss (runder stecker)
achso, ja das geht auch noch.. aber die neuen Mäuse haben ja nur noch USB und von daher erübrigt sich das ja
|
|
Ulmi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2005, 11:27 |
|
|
|
|
Christian hat geschrieben: Ulmi hat geschrieben: kann man, muss man aber nicht... da manche Müuse noch ziemlich viele extra Knöpfe haben, is immer ne Software dabei, mit der man dann die Knöpfe belegen kann. Also da kann man dann beispielsweise sagen, dass jetzt Knopf X den Internet Explorer öffnen soll, wennich ihn drücke oder so zeugs eben ( Auf gut Deutsch: Es muss nichts installiert werden! Hast du etwas installiert?
muss nicht... kann
ich hatte mal, aber als ich dann formatiert habe, hatte ich keine ust, meine Knopfbelegung wieder neu einzustellen. und die Maus funktioniert trotzdem
|
|
Christian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2005, 11:28 |
|
|
Wohnt hier |
|
|
Ulmi hat geschrieben: achso, ja das geht auch noch.. aber die neuen Mäuse haben ja nur noch USB und von daher erübrigt sich das ja
Ja, die Funkmaus hier ja auch... aber da konnte man so ein Teil darauf stecken ... und dann aus USB Stecker mach "Mausstecker" ... der Adapter sieht aus wie ein USB Steckplatz und da wurde der USB Stecker von der Maus reingesteckt und das "ganze" Teil dann in den PC. Kompliziert, gell?
Nach oben |
|
|
Christian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2005, 11:29 |
|
|
Wohnt hier |
|
|
Ulmi hat geschrieben: muss nicht... kann ich hatte mal, aber als ich dann formatiert habe, hatte ich keine ust, meine Knopfbelegung wieder neu einzustellen. und die Maus funktioniert trotzdem
Okay, weniger Arbeit.
Nach oben |
|
|
Ulmi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2005, 11:31 |
|
|
|
|
Christian hat geschrieben: Ulmi hat geschrieben: achso, ja das geht auch noch.. aber die neuen Mäuse haben ja nur noch USB und von daher erübrigt sich das ja Ja, die Funkmaus hier ja auch... aber da konnte man so ein Teil darauf stecken ... und dann aus USB Stecker mach "Mausstecker" ... der Adapter sieht aus wie ein USB Steckplatz und da wurde der USB Stecker von der Maus reingesteckt und das "ganze" Teil dann in den PC. Kompliziert, gell?
ja ich weiß was du meinst.. das teil aknnste wieder auf die neue maus draufstecken, musste aber nich.. USB is eben besser, is schneller und du kannst die Maus auch mal ausstecken, wenn der PC läuft und wenn du sie wieder einsteckst, funktioniert alles wieder wie gewohnt. Machst du das gleiche mit dem PS2 Stecker, dann funktioniert deine Maus nich mehr... also USB is auf jeden Fall besser, ganz einfach ^^
|
|
Christian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2005, 11:34 |
|
|
Wohnt hier |
|
|
Ulmi hat geschrieben: ja ich weiß was du meinst.. das teil aknnste wieder auf die neue maus draufstecken, musste aber nich.. USB is eben besser, is schneller und du kannst die Maus auch mal ausstecken, wenn der PC läuft und wenn du sie wieder einsteckst, funktioniert alles wieder wie gewohnt. Machst du das gleiche mit dem PS2 Stecker, dann funktioniert deine Maus nich mehr... also USB is auf jeden Fall besser, ganz einfach ^^
Ja, wir haben hier so ein Teil.. (USB Port... oder wie sich das nennt) vorne liegen (4 Steckplätze)... das ist perfekt für Drucker, Scanner, Maus, Digitalkamera, etc.
Nach oben |
|
|
Ulmi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2005, 11:34 |
|
|
|
|
Christian hat geschrieben: Ulmi hat geschrieben: ja ich weiß was du meinst.. das teil aknnste wieder auf die neue maus draufstecken, musste aber nich.. USB is eben besser, is schneller und du kannst die Maus auch mal ausstecken, wenn der PC läuft und wenn du sie wieder einsteckst, funktioniert alles wieder wie gewohnt. Machst du das gleiche mit dem PS2 Stecker, dann funktioniert deine Maus nich mehr... also USB is auf jeden Fall besser, ganz einfach ^^ Ja, wir haben hier so ein Teil.. (USB Port... oder wie sich das nennt) vorne liegen (4 Steckplätze)... das ist perfekt für Drucker, Scanner, Maus, Digitalkamera, etc.
ja genau, und da kannste die Maus auch wieder einstöpseln...
|
|
Christian
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.08.2005, 11:38 |
|
|
Wohnt hier |
|
|
Ulmi hat geschrieben: ja genau, und da kannste die Maus auch wieder einstöpseln...
Genauso machen wir / ich das... :lol.
Nach oben |
|
|