der-ber hat geschrieben:
ich will ja au nicht nur auf die Regierung schimpfen die wir im Moment haben !
ich finde das die Fehler schon ne ganze weile gemacht werden und deshalb auch so Sachen passiert sind wie die RAF und die Probleme sind ja nicht mal auf lange sicht aus dem weg geschafft worden sondern von jeder Regierung nur vor sich her geschoben worden irgend wie find ich da ist keiner fähig das in die Hand zu nehmen und vor den die das machen würden hab ich angst wen sie zu den Braunen gehören
was mir an der Regierung besonders Stinkt ist das sie im Moment alles schön reden !
Das mit dem auf die Regierung schimpfen war auch nicht explizit auf dich bezogen sondern mehr die Beobachtung eines generellen Trends.
Was nun die Fehler angeht... es gibt glaube ich tatsächlich Fehler und einfach Dinge, die zwar schlecht laufen, aber es auch keine wirklich bessere Alternative gibt - die Rentenversicherung ist z.B. ein Beispiel dafür. Schon als man sie damals nach dem 2. Weltkrieg startete war klar, dass das nicht auf ewig gut gehen kann, wenn die aktuelle Generation nicht für sich spart sondern ihre Abgaben die Rente für die aktuellen Rentner ist. Anderseits hätte man ansonsten eine ganze Generation gehabt, denen man keine Rente hätte zahlen könnten. ^^
Was nun die RAF angeht, so glaube ich, dass es immer Leute geben wird, denen etwas nicht passen wird, egal oder gar gerade wie Gut es der Gesellschaft insgesamt gerade geht. Gerade die RAF war ja eine Art Wohlstandsterrorismus, die nicht deswegen gekämpft haben weil sie sonst nicht überlebt haben, sondern kämpfen konnten weil sie sonst keine Probleme hatten. ^^ Um so etwas gänzlich zu verändern müsste sich glaube ich erst die Natur des Menschen ändern und das bedarf erst einmal eine evolutionären Weiterentwicklung, die aber glaube ich noch lange auf sich warten lassen wird, da das nichts ist, was in ein paar tausend Jahren von statten geht.

und hoffen wir mal das es nicht wirklich schlimmer wird das Problem was ich sehe von der Privaten Alters vorsorge ist das das ja dann bei ner Privaten Firma ist und die kann immer mal Hops gehen
denoch mach ich so was ja au trotzdem und hoffe das ich durch komme so wie ich es mir gedacht habe !